Ihre Vorteile – unser Schwerpunkt

Als einer der Pioniere bei HDPE-Abstandshaltern setzen wir seit mehr als drei Jahrzehnten Standards innerhalb unserer Branche, wobei wir einige der größten Unternehmen der Welt mit Highend-Abstandshaltern beliefern. Mit einem starken Fokus auf Benutzererfahrung, Design und Innovation setzen unsere Abstandshalter nicht nur Marktstandards, sondern tragen auch zu einer besseren Zukunft bei, indem sie ausschließlich vollständig recycelbare Materialien verwenden und unseren Kunden helfen, Energie zu sparen.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie mehr über unsere Spacer erfahren möchten, oder die Testergebnisse der Technischen Universität sehen möchten.

Energiesparend und einheitliche Qualität

Die 50 mm hohen, offenen Profile ergeben einen maximalen Luftkontakt mit den gestapelten Schichten, wodurch die gesamte Palettenlast schneller und effizienter Eingefroren werden kan. Unsere Abstandshalter hatten schon immer eine Korrelation mit dem Endergebnis unserer Kunden und der Umwelt. Und jetzt mehr denn je diese Energiekrise. Innovation ist jetzt, wo die Energiepreise in die Höhe geschossen sind, dringender erforderlich

Praktisch

The low weight and open design make it easy to handle and to clean our Spacers.Das geringe Gewicht und das offene Design erleichtern die Handhabung und Reinigung der Neptun Gefrierzwischenlagen. Die Abstandshalter verschachteln sich leicht ineinander, wenn sie nicht in Gebrauch sind, wodurch ein Minimum an Platz eingenommen wird.

Kostensparend

Aufgrund der Innovation der robusten Struktur aus High-Density-Polyethylen hält der Gefrierabstandshalter Temperaturen zwischen -50 °C und +90 °C stand und ist säure- und chemikalienbeständig, was eine lange Lebensdauer auch in den härtesten Arbeitsumgebungen gewährleistet.

Umweltfreundlich

Die Abstandshalter werden aus vollständig recycelbaren Materialien hergestellt und können am Ende ihrer Nutzungsdauer wirklich recycelt werden. Auch die Reduzierung des Energieverbrauchs beim Einfrieren hilft der Umwelt.

Wussten Sie…

…. dass 100 NFS-I Spacer, wenn sie gestapelt sind, nur 2 m³ an Volumen beanspruchen?

Forschung und Entwicklung

Mit 30 Jahren Erfahrung und einem kontinuierlichen Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung sind wir erfolgreich damit, den Markt über eine nachhaltige Zukunft aufzuklären und dafür zu inspirieren. Wir kooperieren eng mit anerkannten Forschungszentren, um im Hinblick sowohl auf Design als auch Benutzerfreundlichkeit hochwertige Daten zu erhalten.

Nutzereinbindung und technische Experten

Seit unseren Anfangstagen haben wir sowohl Highend-Nutzer als auch führende Experten involviert, um das Optimum zu erreichen. Unsere Kooperation mit Dänemarks Technischer Universität (DTU) hat so nicht nur unser Know-how erweitert, sondern auch Testergebnisse erbracht, die den Zweck verfolgen, die wahren Effekte unserer Produkte zu dokumentieren.

Wir arbeiten gerne mit Experten zusammen und glauben daran, die Besten zu nutzen und von ihnen zu profitieren, um weiterhin Ergebnisse, marktführende Produkte und großartige Innovationen zu schaffen.

Falls Sie ein Hersteller und/oder Experte im Bereich luftstromgefrorener Produkte oder Dienstleistungen sind und mögliche Kooperationsbereiche erkunden möchten, dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Fortwährende Forschung und Entwicklung

Um unsere führende Position zu behaupten, kofinanziert und beteiligt sich FreezeTeq zusammen mit dem Danish Technological Institute und anderen führenden Akteuren der Gefrierindustrie an einem der größten jemals durchgeführten Forschungsprogramme zum Schockgefrieren.

Diese Forschung wird uns wertvolle Kenntnisse zur Luftstromkühlung verschaffen und darüber, wie man noch effizienter kühlen kann ‒ Wissen, das letztendlich zu Ihrem Vorteil ist.

Wir glauben an Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften, weshalb wir sehr stark auf Daten und Resultate vertrauen, um unsere Position als Ihr bevorzugter Ansprechpartner zu bestärken.

Spezielle Anforderungen & Entwicklung

Da es unser Ziel ist, die Kühlindustrie aufzuwirbeln und zu revolutionieren und dabei Rücksicht auf unseren Planeten zu nehmen, beraten wir zahlreiche Unternehmen weltweit und assistieren ihnen mit innovativen Produkten und Designs. Deswegen sind wir neuen Wegen gegenüber immer aufgeschlossen und haben einer Reihe von Unternehmen auf der ganzen Welt dabei geholfen, Lösungen für ihre speziellen Anforderungen zu finden.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu involvieren, wenn Ihr Unternehmen spezifische Anforderungen im Hinblick auf Fragen der Luftstromgefrierung oder bezüglich der Entwicklung neuer Produkte hat, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Do you want to know more?

Please do not hesitate to contact us for additional information.

We are pleased to assist you in any way to meet the objectives of your company.

Your Benefits – Our Focus

As one of the pioneers within HDPE-Spacers we have for more than three decades been setting standards within our industry, providing high-end Spacers to some of the biggest companies around the world. With a strong focus on user experience and design, our Spacers are not only setting market standards but are also contributing to a better tomorrow by only using fully recyclable materials and helping our clients saving energy.

Please feel free to contact us if you would like to learn more about our spacers or wish to see the test results from the Technical University of Denmark.

Energy saving and uniform quality

The 50 mm. open profiles result in maximum air contact with the stacked layers of products, ensuring faster and more efficient freezing of the whole pallet load.

Practical

The low weight and open design makes it easy to handle and to clean our Spacers. The Spacers nest easily into each other when not in use, thereby taking up a minimum amount of space.

Cost Saving

Due to the robust structure of High-Density Polyethylene, the freezer spacer withstands temperatures between -50°C and +90°C and is resistant to acids and chemicals, ensuring a long lifespan, even in the toughest working environments.

Environmentally friendly

The Spacers are manufactured of fully recyclable materials and can be genuinely recycled at the end of their usable life. The reduction in energy consumption during freezing also helps the environment.

Did you know …

…. that 100 freezer spacers, when nested, only take up 2 m3 of volume?

Research And Development

With 30 years of experience and continious focus on R&D we thrive to educate and inspire the market towards a sustainable future. We co-operate closely with renowned research facility centers in order to obtain high valuable data both regarding design and usability.

User involvement and technical experts

Since our earliest days we have involved end-users as well as leading experts to obtain the optimum. Our co-operation with the Danish Technical University – DTU has as such provided not only know-how but also test-results with the purposes to document the true effect of our products.

We thrive working with experts and believe in utilizing and benefiting from the best to keep on creating results and market leading products.

If you manufacture and/or are an expert within blast-freezing related products or services and would like to explore possible areas of co-operation, please do not hesitate to contact us.

Continous R&D

In order to maintain our leading position FreezeTec, together with the Danish Technological Institute and other leading players within the freezing industry co-finances and participates in one of the largest research programs about blast freezing ever carried out.

This research will provide us with valuable knowledge about blast freezing and how to freeze even more efficient – knowledge which at the end will be to your advantage.

We believe in customer satisfaction and long termed partnerships which is why we rely so much on data and results, to obtain our position as your GO-TO-Partner.

Special Requirements & Development

As our goal is to disrupt and revolutionize the freezing industry while taking care of our planet, we consult and assist various companies around the world with innovative products and design. As such we are always openminded towards new ways and have assisted a number of companies around the world in finding solutions for special requirements.

Please do not hesitate to involve us if your company has specific, blast-freezing related requirements or have questions regarding development of new products specialized your needs.